Ausbildungsförderwerk
Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V.

GaLaBau Jobbörse

Maurice Schick
86161 Augsburg
sucht Gärtner/in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder Baumschule ab sofort
Beschäftigungsart

Auszubildende/r

Arbeitszeit

Vollzeit

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

„Natur pur“ … das ist mein Lebensmotto. Wiesen und Wälder, Flüsse und Felder - an diesen Orten befinde ich mich am liebsten. Nun ist es an der Zeit mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich möchte alles rund um den Garten- und Landschaftsbau lernen, um dafür sorgen zu können, dass sich möglichst viele Menschen an der Schönheit der Natur erfreuen können.

 

Was mich immer wieder aufs Neue fasziniert, ist die Fähigkeit der Pflanzen, Früchte zu tragen. Als Koch habe ich lange mit Früchten gearbeitet und kenne alle Zubereitungsarten. Jetzt möchte ich an den Ursprung und mich um die Pflanzen kümmern. Aber nicht nur Obstbäume und Gemüsepflanzen interessieren mich. Pflanzen, die einfach nur schön sind, die Schatten spenden, die die Welt ein wenig bunter machen – Pflanzen sind spannend! Ob englischer Rasen oder Wildwuchs – jede Gartenart hat ihre Schönheit und ihre Liebhaber. Ich mag alles was blüht und will alles rund ums Thema lernen.

 

Wäre ich ein Baum, wäre ich ein Kirschbaum. Stabil und filigran, tiefe Wurzeln, satte Farben, Früchte für alle. Ich teile meine Stärken gerne mit anderen, bin teamfähig, spende Schatten und erfreue aber auch durch schöne Blüten und passende Worte.

Nicht nur als erfahrener Umzugshelfer bin ich belastbar – Maschinen und Equipment für die Gartengestaltung verladen, Material schultern, Umgraben – ich bin da, wo man mich braucht.

 

Ich besuche momentan eine Fortbildungsmaßnahme der Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH in Augsburg, welche ich im August dieses Jahres abschließen werde und die mich auf die betriebliche Umschulung vorbereitet. Gerne bin ich bereit, ein Kurzpraktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren, damit Sie sich ein Bild von mir und meinen Fähigkeiten machen können.

 

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem wir herausfinden können, ob ich meine nächsten beruflichen Schritte in Ihrem Unternehmen gehen darf. Anatomisch passe ich glaube ich ganz gut zu Euch. Mein Herz ist auch am rechten Fleck – oben links.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Maurice Schick

Anhang

Lebenslauf Schick Maurice Patrick.docx
Einsatzgebiet

Bayern

Kontakt bitte per E-Mail an mo226fb42c98294a76a19afc91cbb61ec4.ray@aba68c409b91414787f56f4974f26b0cweb.de
oder per Post an folgende Adresse

Maurice Schick
86161 Augsburg
Telefon: 0821513594
Mobil: 015771069831

zurück
Kontakt

Haben Sie weitere Fragen? Schreiben Sie uns eine Nachricht

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Klicken, um ein neues Bild zu erhalten
Anschrift Ausbildungsförderwerk
Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V.

Alexander-von-Humboldt-Str. 4
53604 Bad Honnef

Tel.: 02224 7707-0
Fax: 02224 7707-77